Schnuppertauchen

Ferienprogramm in Glottertal

Innerhalb des Ferienprogramms in Glottertal bot unser Team der Geschäftsstelle Glottertal bereits zum dritten Mal Schnuppertauchen an. Geschäftsstellenleiterin Ramona Hettich, selbst begeisterte Taucherin, ermöglichte den jungen Gästen zum ersten Mal schwerelos durchs Wasser zu gleiten und dabei atmen zu können.

In diesem Jahr war der Andrang besonders groß. Ramona Hettich und ihre Tauchlehrerkollegen vom Tauchcenter Freiburg nahmen sich jedoch für jeden Einzelnen viel Zeit zum "Schnuppertauchen".

Zunächst gab es allgemeine Informationen an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Dann gab es im Wasser Einzeltraining.  

Viele Bankkolleginnen und -kollegen halfen fleißig beim Ausrüsten der jungen Taucher.

Impressionen 2016

Impressionen 2015

Impressionen 2014

Ramona Hettich und ihr Team nahmen sich ausreichend Zeit für die Schnuppertaucher.

Trotz des Wetters war im Glottertäler Schwimmbad ganz schön was los!

Geduldig erklärte sie jedem "Schüler" genau, auf was zu achten ist.

Im Becken war ein Parcour mit Reifen aufgebaut, durch die sich die jungen Taucher schlängeln konnten.

Ramona Hettich, Kollege Nils Dreher und weitere Helfer ermöglichten den jungen Gästen einen unvergesslichen Tag!