Vertreterversammlung 2015

Das Wichtigste in Kürze

Vorstandssprecher Valentin Hettich konnte von positiven Zahlen und einer guten Entwicklung berichten. "Die vorgenommenen strategischen und organisatorischen Weichenstellungen lassen uns mit Zuversicht und Optimismus in die Zukunft blicken."

Vorstand und Aufsichtsrat wurden von den Vertreterinnen und Vertretern einstimmig entlastet.

Eine Ära geht zu Ende. Nach 27 Jahren verabschiedete sich Dr. Reinhard Bentler als Vorsitzender des Aufsichtsrats. Er wurde vom Verband mit der Raiffeisen-Schulze-Delitzsch-Medaille für seine besonderen Verdienste ausgezeichnet. Der stv. Aufsichtsratsvorsitzende Michael Schlegel dankte in seiner Laudatio im Namen des Aufsichtsrats und der gesamten Bank.

Wiedergewählt wurden turnusmäßig die Aufsichtsräte Cornelia Baral und Lars Brügner. Neu in den Aufsichtsrat wurde Raphael Walz, Bürgermeister aus Gundelfingen, gewählt.

Eine Dividende in Höhe von 5,50 % wurde beschlossen.